Nürnberger Nachrichten "Die Welt der Arbeiter war Raiffeisen fremd"

Im Rahmen der Straßennamen-Serie ging der Redakteur Udo Güldner für die Nürnberger Nachrichten auf die Spur der Raiffeisenstraße in Buckenhofen.
[mehr...]

Zum Raiffeisenjahr unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Steinmeier

Bundespräsident Steinmeier besichtigte das Raiffeisen-Museum in Flammersfeld. Zur Vorbereitung haben wir ihm das Buch Raiffeisen Anfang und Ende übersandt.
[mehr...]

Die Genossenschaftliche Idee als Weltkulturerbe?

Ein Kommentar von Wilhelm Kaltenborn zur Festveranstaltung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Hermann-Schulze-Delitzsch Museums
[mehr...]

Der richtige Blick auf das Raiffeisen-Jahr 2018

Wir freuen uns auf die Diskussion zu den unterschiedlichen Blickwinkeln auf das Raiffeisen-Jahr 2018
[mehr...]

Genossenschaften - Erfolgsmodell oder Auslaufmodell?

"Das Genossenschaftsmodell ist ein Erfolgsmodell."
Diesem Satz wird niemand widersprechen, doch darf es nicht auch bei einem Erfolgsmodell Anpassungen und Veränderungen geben?
[mehr...]
1
2
3

Aktuell

Beitrag in der Beilage des Reportes für Banker - Bank intern Spezial zur Ausgabe Nr. 26/2019

mehr ...

Die Konsum Leipzig eG (Konsum Leipzig) hat am 11. April eine neue Filiale im Westwerk in Leipzig-Plagwitz eröffnet. 

mehr ...

Zwangsmitgliedschaft - macht die Wiederholung von altbekannten Argumenten und Textbausteinen eine damals wie heute unnötige Rechtsvorschrift richtiger? 

mehr ...

Die Konsum Leipzig eG ist weiter auf Erfolgskurs.

mehr ...

Umfrage-Ergebnisse sorgten für 1.132 € Einsparung – Kritik an einzelnen Genossenschaftsverbänden

mehr ...