Die Genossenschaftliche Idee als Weltkulturerbe?

Ein Kommentar von Wilhelm Kaltenborn zur Festveranstaltung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Hermann-Schulze-Delitzsch Museums
[mehr...]

Der richtige Blick auf das Raiffeisen-Jahr 2018

Wir freuen uns auf die Diskussion zu den unterschiedlichen Blickwinkeln auf das Raiffeisen-Jahr 2018
[mehr...]

Zum Raiffeisenjahr unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Steinmeier

Bundespräsident Steinmeier besichtigte das Raiffeisen-Museum in Flammersfeld. Zur Vorbereitung haben wir ihm das Buch Raiffeisen Anfang und Ende übersandt.
[mehr...]

Nürnberger Nachrichten "Die Welt der Arbeiter war Raiffeisen fremd"

Im Rahmen der Straßennamen-Serie ging der Redakteur Udo Güldner für die Nürnberger Nachrichten auf die Spur der Raiffeisenstraße in Buckenhofen.
[mehr...]
1
2
3

Aktuell

Die von der Regierungskoalition geplante Reform der Befristung bringt neue Bürokratie und erschwert die Personalfindung insbesondere bei mittelständischen Unternehmen. Wir fragen beim Genossenschaftsverband nach und setzen uns dafür ein, dass dieses Thema in den Gremien beraten wird.

mehr ...

175 Jahre Redliche Pioniere von Rochdale - Der Film zum Jubiläum

mehr ...

WECHSEL DES PRÜFUNGSVERBANDS - Selbstbestimmungsrecht von Genossenschaften - ein Artikel des DHV - Genossenschaftlicher Prüfungsverband e.V.

mehr ...

Ein Blick auf die Konsumgenossenschaften nach der Deutschen Einheit.

mehr ...

Beitrag in der Beilage des Reportes für Banker - Bank intern Spezial zur Ausgabe Nr. 26/2019

mehr ...