Skifreizeit mit Schülerinnen und Schülern in Oberhof

Bereits zum vierten Mal haben die Zentralkonsum eG gemeinsam mit dem Berghotel Oberhof eine Schulklasse der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz zu einer Skifreizeit nach Oberhof eingeladen. Passend dazu hat sich der Winter in Oberhof noch einmal so richtig Mühe gegeben und es gab besten Neuschnee, der zu Schneeballschlachten einlud.

Neben einem Skikurs bei einem ehemaligen Skisportler mit anschließendem Abschlusswettkampf, einer Wanderung durch den verschneiten Wald und einem Bad im hauseigenen Pool standen die Besichtigungen der Leistungssportstätten auf dem Programm. Ein besonderer Augenblick war neben der Auffahrt mit dem Lift zur Skisprungschanze der Besuch im Technologiezentrum des DSV, wo die Schüler die Langlauf- und Flugski der Stars des nordischen Skisports entdecken konnten.


Aktuell

Beitrag in der Beilage des Reportes für Banker - Bank intern Spezial zur Ausgabe Nr. 26/2019

mehr ...

Die Konsum Leipzig eG (Konsum Leipzig) hat am 11. April eine neue Filiale im Westwerk in Leipzig-Plagwitz eröffnet. 

mehr ...

Zwangsmitgliedschaft - macht die Wiederholung von altbekannten Argumenten und Textbausteinen eine damals wie heute unnötige Rechtsvorschrift richtiger? 

mehr ...

Die Konsum Leipzig eG ist weiter auf Erfolgskurs.

mehr ...

Umfrage-Ergebnisse sorgten für 1.132 € Einsparung – Kritik an einzelnen Genossenschaftsverbänden

mehr ...