Schon gewusst?

Logo der Konsumgenossenschaft Altenburg und Umgebung eGDie erste (uns bekannte) prüfungsverbandfreie Genossenschaft in Deutschland seit der Nachkriegszeit ist die Konsumgenossenschaft Altenburg und Umgebung eG.

Nachdem alle Gremien der Genossenschaft jeweils einstimmig den Austritt aus dem "Genossenschaftsverband e.V." beschlossen hatten, ist diese Ende 2016 ausgeschieden und keinem neuen Verband beigetreten.

Aktuell

 Auf dem Weg in die Planwirtschaft - ist das die Zukunft innerhalb der EU?

mehr ...

Ja, es gibt den Konsum Berlin noch, u.s. als Vermieter von wohnortnahen Handelsflächen in Berlin. 

mehr ...

Kehren die Konsum-Kaufhäuser zurück? Wenn es nach den Linken geht wohl schon.

mehr ...

Der Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e.V. hat nun zusätzlich zu seiner durch die Zwangsmitgliedschaft gedeckten nahezu konkurrenzlosen Prüfung seiner Mitgliedsgenossenschaften auch die Wirtschaftsprüfung auf dem freien Markt im Visier.

mehr ...

Auflösung der Konsumgenossenschaft Altenburg aufgrund eines Gesetzes von 1934

mehr ...