Genossenschaftsidee im Radio

Im Deutschlandfunk wurde am 13. Mai 2017 ein ausführlicher Beitrag zum Thema Genossenschaften und Bürgerschaftliches Engagement ausgestrahlt.

►zum Beitrag

Wir freuen uns natürlich dass das Thema Genossenschaftswesen und Genossenschaften einen so breiten Rahmen bekommen, wird doch viel zu selten in den Medien über die Vorteile der Genossenschaft berichtet. In der Hoffnung, dass dies nicht der letzte Beitrag zu diesem Thema war, haben wir der Redakteurin einige Vorschläge für einen nächsten Beitrag zugeschickt.

 




Aktuell

Ja, es gibt den Konsum Berlin noch, u.s. als Vermieter von wohnortnahen Handelsflächen in Berlin. 

mehr ...

Kehren die Konsum-Kaufhäuser zurück? Wenn es nach den Linken geht wohl schon.

mehr ...

Der Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e.V. hat nun zusätzlich zu seiner durch die Zwangsmitgliedschaft gedeckten nahezu konkurrenzlosen Prüfung seiner Mitgliedsgenossenschaften auch die Wirtschaftsprüfung auf dem freien Markt im Visier.

mehr ...

Auflösung der Konsumgenossenschaft Altenburg aufgrund eines Gesetzes von 1934

mehr ...

Pressemitteilung vom 20. Mai 2020 - Generalversammlung der Zentralkonsum eG - Änderung der Besetzung des Aufsichtsrates

mehr ...