Genossenschaftsidee im Radio

Im Deutschlandfunk wurde am 13. Mai 2017 ein ausführlicher Beitrag zum Thema Genossenschaften und Bürgerschaftliches Engagement ausgestrahlt.

►zum Beitrag

Wir freuen uns natürlich dass das Thema Genossenschaftswesen und Genossenschaften einen so breiten Rahmen bekommen, wird doch viel zu selten in den Medien über die Vorteile der Genossenschaft berichtet. In der Hoffnung, dass dies nicht der letzte Beitrag zu diesem Thema war, haben wir der Redakteurin einige Vorschläge für einen nächsten Beitrag zugeschickt.

 




Aktuell

Im Rahmen der Straßennamen-Serie ging der Redakteur Udo Güldner für die Nürnberger Nachrichten auf die Spur der Raiffeisenstraße in Buckenhofen.

mehr ...

Zwischenruf der Zentralkonsum eG in der aktuellen Ausgabe des Magazins Wirtschaft und Markt.

mehr ...

Kaltenborn, Schein und Wirklichkeit wird im Kommentar zum Genossenschaftsgesetz zitiert

mehr ...

Hier finden Sie Rezensionen des Buches Raiffeisen Anfang und Ende sowie Reaktionen der Leser

mehr ...

Die LebensmittelZeitung vom 13. April 2018 berichtet über den Austritt der Konsumgenossenschaft Altenburg aus dem Prüfungsverband und den Folgen

mehr ...