In Thüringen tobt der Verbands-Bär

Bank Intern, Ausgabe 22/2019  
[mehr...]

Zwangsmitgliedschaft in einem genossenschaftlichen Prüfungsverband

Bekanntes Thema - bekannte Argumente - kein Umdenken möglich?
 
[mehr...]

Sommerliche Bootsfahrt am 12. Juni 2019

 
[mehr...]

Generalversammlung der Zentralkonsum eG am 21. Mai 2019


[mehr...]

Konsum Wanderung am 27. April 2019

 
[mehr...]
1
2

Aktuell

Wie werden die Abgeordneten des Thüringer Landtages auf die Zwangsauflösung der Konsumgenossenschaft Altenburg und Umgebung eG reagieren?

mehr ...

Zwangsauflösung einer Genossenschaft - Wird Ministerpräsident Ramelow reagieren?

mehr ...

Nun ist es also amtlich die Konsumgenossenschaft Altenburg und Umgebung eG ist aufgelöst. Dem Vorstand bleibt nur noch die Liquidation – und ein Stück deutscher Wirtschaftsgeschichte verschwindet.

mehr ...

Der Begriff Markenkern oder die Marke Genossenschaft wird in letzterer Zeit häufig verwendet, um die Schutzwürdigkeit der Rechtsform Genossenschaft hervorzuheben. Dem Bundestag und dem Bundesrat geht es um den Schutz der „Marke Genossenschaft“.

mehr ...

Die von der Regierungskoalition geplante Reform der Befristung bringt neue Bürokratie und erschwert die Personalfindung insbesondere bei mittelständischen Unternehmen. Wir fragen beim Genossenschaftsverband nach und setzen uns dafür ein, dass dieses Thema in den Gremien beraten wird.

mehr ...