HolidayCheck 2018 Award

Berghotel Oberhof GmbH 
[mehr...]

Sponsoring der Jugendmannschaft der Eisbären Berlin

Röstfein Kaffee GmbH 
[mehr...]

Benefiz-Kunstauktion mit musikalischer Umrahmung der Cello-Kinder der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz

Bei der Benefiz-Kunstauktion wurden alle Fotografien versteigert, der Netto-Erlös der Auktion in Höhe von 1.800 Euro kam zu gleichen Teilen dem Förderverein für Blinde und Sehbehinderte e.V und dem Elternverein krebskranker Kinder Chemnitz e.V. zu Gute.
[mehr...]

Zwangsmitgliedschaft in Prüfungsverbänden

Endlich hat sich eine im Bundestag vertretene Partei auch mal inhaltlich mit dem Thema Zwangsmitgliedschaft auseinandergesetzt.
[mehr...]

Neuerscheinung: Raiffeisen Anfang und Ende von Wilhelm Kaltenborn

Friedrich Wilhelm Raiffeisens zweihundertster Geburtstag im März 2018 ist der Anlass dieser Arbeit. 
[mehr...]
1
2
3

Aktuell

Pressemitteilung vom 20. Mai 2020 - Generalversammlung der Zentralkonsum eG - Änderung der Besetzung des Aufsichtsrates

mehr ...

Das Führerprinzip ist ein altbewährter genossenschaftlicher Grundsatz. - Johann Lang

Anhand von historischen Dokumenten erläutert der Autor, wie die Zwangsmitgliedschaft in einem genossenschaftlichen Prüfungsverband in das Genossenschaftsgesetz aufgenommen wurde.

mehr ...

Der juristische Kampf der kleinen Thüringer Genossenschaft gegen ein aus der Zeit des Nationalsozialismus stammendes Relikt im Genossenschaftsgesetz ist beendet.

mehr ...

Wie werden die Abgeordneten des Thüringer Landtages auf die Zwangsauflösung der Konsumgenossenschaft Altenburg und Umgebung eG reagieren?

mehr ...

Zwangsauflösung einer Genossenschaft - Wird Ministerpräsident Ramelow reagieren?

mehr ...