Novelle des Genossenschaftsgesetzes - Verbände haben sich durchgesetzt

 Zur Novelle des GenG: Wessen Interessen wurden vertreten, die der Genossenschaften oder die der Verbände?
[mehr...]

Will ‚Die Linke‘ nationalsozialistische Gesetzgebung verschärfen?

Vielleicht ja nur ein verunglückter Versuch, Textbausteine zu kombinieren?
[mehr...]

Die Verbände und das Gesetz

In seinem neusten Aufsatz setzt sich Wilhelm Kaltenborn mit den gesetzlichen Regelungen zur Mitgliedschaft von Genossenschaften in Prüfungsverbänden und den daraus resultierenden Aufgaben eines Prüfungsverbandes auseinander.
[mehr...]

Will die SPD die Pflichtprüfung für Genossenschaften abschaffen?

Abschaffung der Pflichtprüfung? - Argumentationen des Berichterstatters Dr. Bartke zur Novellierung des Genossenschaftsgesetzes
[mehr...]

Schon gewusst?

Erste prüfungsverbandfreie Genossenschaft in Deutschland seit 1934
[mehr...]
1
2
3
4
5

Aktuell

Nun nimmt sich auch die Süddeutsche Zeitung des Themas Zwangsmitlgiedschaft in einem genossenschaftlichen Prüfungsverband an

mehr ...

Schriftwechsel mit der SPD Vorsitzenden Andrea Nahles zur Pflichtmitgliedschaft von Genossenschaften in einem Prüfungsverband

mehr ...

Im Rahmen der Straßennamen-Serie ging der Redakteur Udo Güldner für die Nürnberger Nachrichten auf die Spur der Raiffeisenstraße in Buckenhofen.

mehr ...

Zwischenruf der Zentralkonsum eG in der aktuellen Ausgabe des Magazins Wirtschaft und Markt.

mehr ...

Kaltenborn, Schein und Wirklichkeit wird im Kommentar zum Genossenschaftsgesetz zitiert

mehr ...