(K)ein Thema im Bundestag? - Zwangsmitgliedschaft in genossenschaftlichen Prüfungsverbänden

Dicke Bretter bohren bis zum Durchbruch: Endlich hat sich eine im Bundestag vertretene Partei auch mal inhaltlich mit dem Thema Zwangsmitgliedschaft auseinandergesetzt.
[mehr...]

Relikte aus längst vergangen geglaubter Zeit

Wie lange noch werden die Relikte aus der NS-Zeit verteidigt und gehegt?
[mehr...]

Aufarbeitung der nationalsozialistischen Eingriffe in Genossenschaften

Auf unsere Anregung an die Direktorin des Fritz Bauer Institus - Geschichte und Wirkung des Holocaust -, Prof. Dr. Sybille Steinbacher, antwortete sie uns wir folgt:
[mehr...]

Kommentar: Entscheidungsfindung eines Berichterstatters zur Novelle des GenG

Wählernähe vs. Lobbyismus - Kommentar zur Entscheidungsfindung eines Berichterstatters zur Novelle des GenG
[mehr...]

Novelle des Genossenschaftsgesetzes - Verbände haben sich durchgesetzt

 Zur Novelle des GenG: Wessen Interessen wurden vertreten, die der Genossenschaften oder die der Verbände?
[mehr...]
1
2
3
4
5

Aktuell

Im Rahmen der Straßennamen-Serie ging der Redakteur Udo Güldner für die Nürnberger Nachrichten auf die Spur der Raiffeisenstraße in Buckenhofen.

mehr ...

Zwischenruf der Zentralkonsum eG in der aktuellen Ausgabe des Magazins Wirtschaft und Markt.

mehr ...

Kaltenborn, Schein und Wirklichkeit wird im Kommentar zum Genossenschaftsgesetz zitiert

mehr ...

Hier finden Sie Rezensionen des Buches Raiffeisen Anfang und Ende sowie Reaktionen der Leser

mehr ...

Die LebensmittelZeitung vom 13. April 2018 berichtet über den Austritt der Konsumgenossenschaft Altenburg aus dem Prüfungsverband und den Folgen

mehr ...