Vorstandswechsel in der Zentralkonsum eG

20.10.2013/Berlin. Der Aufsichtsrat der Zentralkonsum eG hat in einer außerordentlichen Sitzung Jürgen Kotschi als neues Vorstandsmitglied bestellt.

Thomas Pfaff (50), bisher als Vorstand an der Seite von Martin Bergner tätig, wird das Unternehmen nach Ablauf seiner Vertragslaufzeit am 31. März 2014 auf eigenen Wunsch verlassen, um eine berufliche Auszeit zu nehmen.

Jürgen Kotschi (53), bisher Direktor Vertrieb und Logistik der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, wird ab 01. April 2014 zuständig für die Bereiche Immobilien (einschließlich der Verwaltungs- und Besitzgesellschaften), Marketing und Vertrieb sein.

Martin Bergner (52) vertritt als Vorstandssprecher weiterhin die Genossenschaft nach innen und außen und verantwortet - wie bisher - die Industrie- und Hotelbeteiligungen sowie die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Controlling, Personal und Mitglieder.

Aktuell

 Auf dem Weg in die Planwirtschaft - ist das die Zukunft innerhalb der EU?

mehr ...

Ja, es gibt den Konsum Berlin noch, u.s. als Vermieter von wohnortnahen Handelsflächen in Berlin. 

mehr ...

Kehren die Konsum-Kaufhäuser zurück? Wenn es nach den Linken geht wohl schon.

mehr ...

Der Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e.V. hat nun zusätzlich zu seiner durch die Zwangsmitgliedschaft gedeckten nahezu konkurrenzlosen Prüfung seiner Mitgliedsgenossenschaften auch die Wirtschaftsprüfung auf dem freien Markt im Visier.

mehr ...

Auflösung der Konsumgenossenschaft Altenburg aufgrund eines Gesetzes von 1934

mehr ...