Kuriositäten des Alltags – Wir machen den Weg frei …

Im Januar 2016 musste die Volksbank Mittelhessen feststellen, dass 1,2 Millionen Euro Bargeld fehlten – wie diese Summe abhandengekommen war, blieb zunächst unklar …
Geld futsch
Im März 2016 ist das Geld wieder aufgetaucht und der Dieb, ein Angestellter der Bank, wurde verurteilt. Es bleibt die Frage, wie ein Bankangestellter 1,2 Mio EUR mal eben schnell aus der Bank tragen kann, ohne dass es jemandem auffällt …
Geld wieder da

 

Aktuell

Die Wirtschaftspüferkammer (WPK) ist vom Gesetzgeber beauftragt, eine Qualitätsprüfung für die Wirtschaftsprüfer einzurichten und diese werden regelmäßig fortgeschrieben. Für genossenschaftliche Prüfungsverbände gibt es auch nach 14 Jahren (!) immer noch keine solche Standards.

mehr ...

Sind im Westen wirklich Konsum- und Friseurgenossenschaften nicht bekannt?

mehr ...

Ist es wichtiger Namen zu korrigieren als Gesetzgebungen aus der Zeit des Nazi-Regimes?

mehr ...

Auch wenn die Politik kaum Interesse zeigt, geben wir nicht auf.

mehr ...

Nicht nur die Namensgebung der Altnazis gehören getilgt, sondern auch deren Gesetze

mehr ...