Bekanntes Thema - bekannte Argumente - kein Umdenken möglich?

Zwangsmitgliedschaft in einem genossenschaftlichen Prüfungsverband

Immer wieder wird versucht, die Diskussion um die Abschaffung dieser Rechtsvorschrift aus der NS-Zeit gern mit dem Hinweis auf einen Beschluss des BVerfG aus dem Jahr 2001 zu verhindern.

Doch macht die Wiederholung von altbekannten Argumenten und Textbausteinen eine damals wie heute unnötige Rechtsvorschrift richtiger?

Nun droht die erste Zwangsauflösung einer Genossenschaft - weil sich diese keinem Prüfungsverband angeschlossen hat.

Lesen Sie hier einen Schriftwechsel, der dem geneigten Leser aus anderen Schreiben bekannt vorkommen könnte ...

Aktuell

Ein Blick auf die Konsumgenossenschaften nach der Deutschen Einheit.

mehr ...

Beitrag in der Beilage des Reportes für Banker - Bank intern Spezial zur Ausgabe Nr. 26/2019

mehr ...

Die Konsum Leipzig eG (Konsum Leipzig) hat am 11. April eine neue Filiale im Westwerk in Leipzig-Plagwitz eröffnet. 

mehr ...

Zwangsmitgliedschaft - macht die Wiederholung von altbekannten Argumenten und Textbausteinen eine damals wie heute unnötige Rechtsvorschrift richtiger? 

mehr ...

Die Konsum Leipzig eG ist weiter auf Erfolgskurs.

mehr ...