Kuriositäten des Alltags – Wir machen den Weg frei …

Im Januar 2016 musste die Volksbank Mittelhessen feststellen, dass 1,2 Millionen Euro Bargeld fehlten – wie diese Summe abhandengekommen war, blieb zunächst unklar …
Geld futsch
Im März 2016 ist das Geld wieder aufgetaucht und der Dieb, ein Angestellter der Bank, wurde verurteilt. Es bleibt die Frage, wie ein Bankangestellter 1,2 Mio EUR mal eben schnell aus der Bank tragen kann, ohne dass es jemandem auffällt …
Geld wieder da

 

Aktuell

Im Rahmen der Straßennamen-Serie ging der Redakteur Udo Güldner für die Nürnberger Nachrichten auf die Spur der Raiffeisenstraße in Buckenhofen.

mehr ...

Zwischenruf der Zentralkonsum eG in der aktuellen Ausgabe des Magazins Wirtschaft und Markt.

mehr ...

Kaltenborn, Schein und Wirklichkeit wird im Kommentar zum Genossenschaftsgesetz zitiert

mehr ...

Hier finden Sie Rezensionen des Buches Raiffeisen Anfang und Ende sowie Reaktionen der Leser

mehr ...

Die LebensmittelZeitung vom 13. April 2018 berichtet über den Austritt der Konsumgenossenschaft Altenburg aus dem Prüfungsverband und den Folgen

mehr ...